img - Teaserimage - 2022-06-27_Pflegepreis
Erstellungsdatum

WZ-WundZentren GmbH erhält Pflegepreis NRW 2022

Düsseldorf, 27.06.2022. Im Mai wurde die WZ-WundZentren GmbH von der Pflegekammer NRW mit dem Pflegepreis 2022 ausgezeichnet.

Download Urkunde (PDF 56 KB)

"Wir freuen uns sehr, dass unsere WZ-WundZentren von der Pflegekammer für den herausragenden Einsatz aller beruflich Pflegenden anerkannt und ausgezeichnet wurden. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Pflegekammer NRW für die Überreichung des Pflegepreises 2022 bedanken", so André Lantin, Geschäftsführer der WZ-WundZentren GmbH.

Die WZ-WundZentren sind spezialisierte ambulante Pflegeeinrichtungen mit höchsten hygienischen und fachlichen Standards, in denen ausschließlich Patienten mit chronischen und/oder schwer heilenden Wunden versorgt werden. Die hochqualifizierten und spezialisierten Pflegefachkräfte nehmen sich viel Zeit für die umfangreiche Pflegeanamnese, Beratung, Behandlung und Koordination im Netzwerk der Gesundheitsdienstleister.
Oberstes Ziel der Behandlung ist es, ein schnelles Abheilen der Wunden und dadurch ein beschwerdefreies Leben der Patienten zu ermöglichen. Dabei hat jeder, auch gesetzliche Versicherte, einen Versorgungsanspruch, wodurch die Krankenkassen die Leistungen auf Basis einer Verordnung durch den behandelnden Arzt zur Behandlung chronischer und schwer heilender Wunden trägt.
Weitere Informationen finden Sie unter https://www.wundzentren.de/unternehmen/ueber-die-wz-wundzentren-gmbh

Über die WZ-WundZentren GmbH
Seit 2008 konnten mit dem bewährten Behandlungskonzept der WZ-WundZentren bereits über 30.000 Patienten an 22 Standorten in Deutschland erfolgreich behandelt werden. Durchschnittlich leiden die Patienten bereits über zwölf Monaten unter ihrer chronischen oder schwer heilenden Wunde. Bei einem Großteil der Patienten konnte unter der Behandlung in einem der WZ-WundZentren ein Wundverschluss in weniger als vier Monaten erreicht werden. Für die Betroffenen bedeutet dies das Ende einer oft jahrelangen Behandlungs­odyssee und eine erhebliche Verbesserung ihrer Lebensqualität.

Die WZ-WundZentren GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein Unternehmen der recucare Gruppe.

Weitere Informationen unter www.wundzentren.de